erweiterungen.de erweiterungen.de

Deutschsprachige Erweiterungen (Extensions) für Mozilla & Co

Navigation: Programmrubriken - Interne Navigation - Extras | Inhalt


erweiterte Suche

Programmrubriken:

Interne Navigation:

Extras:


Update für erweiterungen.de

Geschrieben von erweiterungen.de am Tuesday, den 25. April 2006 um 21:37 Uhr

Nach mehreren Monaten des "Schraubens" und Testens ging heute endlich eine neue Version von erweiterungen.de online. Es mag sich auf den ersten Blick wenig geändert haben, da die meisten Arbeiten "unter der Haube" stattfanden. Unser System ist dadurch aber nun flexibler und erweiterbarer geworden, so dass wir in Zukunft besser auf neue Entwicklungen und Anforderungen wie beispielsweise neue Programme oder Programmversionen reagieren können.

Abb. Sortierungsoptionen Eine der Neuerungen, die für unsere Nutzer von Interesse sein dürfte, ist zum Beispiel die oft gewünschte Filterfunktion nach Programmversionen in der Sortierung. Durch sie ist es nun möglich, sich nur Erweiterungen anzeigen zu lassen, die bspw. zur Firefox- oder Thunderbird-Version 1.5 kompatibel sind. Wie bei den anderen Sortieroptionen auch können registrierte Benutzer dies in ihrem Profil voreinstellen.
Außerdem wird nun automatisch das Betriebssystem des Besuchers erkannt und die für ihn passende Erweiterungsversion angezeigt, falls dies nötig sein sollte.

Abb. SeaMonkey- & Songbird-Menüpunkte Mit SeaMonkey und Songbird haben wir zudem zwei weitere Programme in unsere Listen aufgenommen.

SeaMonkey ist die Fortführung der Mozilla Suite unter dem Dach des SeaMonkey-Projekts. Die Weiterentwcklung der alten Suite wurde von Mozilla eingestellt (es werden nur noch Sicherheits-Updates für die letzte offizielle Version 1.7x angeboten) und in die Hände einer unabhängigen Gemeinschaft freiwilliger Entwickler übergeben.

Songbird ist ein neuartiger Webplayer, der auf der Engine von Firefox aufbaut und sowohl Browser als auch Mediaplayer ist. Das Projekt befindet sich in einer sehr frühen Entwicklungsphase, dennoch haben wir uns entschlossen, die Kategorie bereits einzuführen, um auf das Programm hinzuweisen. Sobald eine stabile Endversion verfügbar ist und ausreichend Erweiterungen existieren, werden wir diese dort auch aufführen.

Außerdem gab es an etlichen Stellen noch Detailverbesserungen, die der geneigte Benutzer selbst entdecken darf. ;-)

Wir hoffen natürlich, dass nach dem Wechsel alles fehlerfrei funktioniert. Sollten trotz aller Tests noch Fehler auftreten, informieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.


© 2005-2024 erweiterungen.de — hosted by netcup

Mozilla, Firefox, Thunderbird, SeaMonkey und Sunbird sind Markenzeichen der Mozilla Foundation — © Mozilla Foundation

Flock ist ein Markenzeichen von Flock, Inc. — © Flock, Inc. — all rights reserved

Nvu ist ein Markenzeichen von Linspire, Inc. — © Linspire, Inc. — all rights reserved

Songbird ist ein Markenzeichen der Pioneers of the Inevitable — © Pioneers of the Inevitable

Website-Gestaltung: Oliver Roth (www.zeigwerk.de), Nürnberg