erweiterungen.de erweiterungen.de

Deutschsprachige Erweiterungen (Extensions) für Mozilla & Co

Navigation: Programmrubriken - Interne Navigation - Extras | Inhalt


erweiterte Suche

Programmrubriken:

Interne Navigation:

Extras:


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008

Geschrieben von erweiterungen.de am Monday, den 24. December 2007 um 17:00 Uhr

Einmal mehr vergeht die Zeit wie im Flug… Dieses Jahr konnten leider nur sehr wenige unserer Pläne umgesetzt werden. Wir hatten uns wieder hohe Ziele gesteckt und sind im (Frei)Zeitmangel hängen geblieben. Insgesamt blicken wir jedoch recht zufrieden auf das Jahr 2007 zurück. Wir können mittlerweile schon über 400 übersetzte Erweiterungen anbieten. Unserem Motto "Qualität statt Quantität" sind wir auch dieses Jahr treu geblieben. Das ging zwar wieder zu Lasten einiger Aktualisierungen, sollte im Großen und Ganzen jedoch uns und unseren Benutzern Vorteile bringen.
Da wir gelegentlich Übersetzungen von Erweiterungen zugesendet bekommen und diese oft nicht unseren Ansprüchen genügen, arbeiten wir derzeit Richtlinien aus. Durch diese soll eine kontinuierliche Qualität erreicht werden. Die Richtlinien werden von uns in den nächsten Wochen mit einer kleinen Meldung veröffentlicht.

Auch für das neue Jahr stecken wir uns wieder hohe Ziele und hoffen inständig, dass es diesmal besser läuft.
Derzeit wird die komplette Code-Basis von erweiterungen.de neu geschrieben. Im Laufe der Jahre änderten sich die Anforderungen immens und mit der momentanen Lösung lässt sich nicht mehr sehr gut arbeiten. Selbstverständlich sollen im Laufe der Umstrukturierungen auch einige neue Features für unsere Benutzer folgen. Bedingt dadurch, dass die gesamte Seite immer noch ein Freizeit-Projekt ist, können wir leider keine genauen Termine nennen.

Weiterhin steht im nächsten Monat ein Server-Umzug an. Sofern alles planmäßig verläuft, sollten für unsere Benutzer keine Einschränkungen in der Nutzung entstehen. Es folgt aber noch eine entsprechende Meldung, wenn der Umzug stattfindet.

Da sich die Anforderungen in Mozilla Firefox 3.0 hinsichtlich des Updates von Erweiterungen ändern, werden alle unsere Erweiterungen mit einer https-UpdateURL versehen. Die Aktualisierungen seit Juli 2007 werden schon über die gesicherte Verbindung abgewickelt. Es folgen noch Anpassungen der gesamten (alten) Erweiterungen.

Sehr gerne nehmen wir auch Anregungen, Ideen, konstruktive Kritik und ähnliches entgegen. Wir weisen jedoch auch hier ausdrücklich nochmals darauf hin, dass wir keinen Support leisten können. Wir haben einige Anlaufstellen genannt, so dass es nicht schwierig sein sollte, da auf offene Ohren zu stoßen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen und danken allen Leuten, die uns auf verschiedene Art und Weise unterstützen oder unterstützt haben.
Ein besonderer Dank gilt den Benutzern der diversen Communities.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 wünscht das gesamte Team von erweiterungen.de!


© 2005-2017 erweiterungen.de — hosted by netcup

Mozilla, Firefox, Thunderbird, SeaMonkey und Sunbird sind Markenzeichen der Mozilla Foundation — © Mozilla Foundation

Flock ist ein Markenzeichen von Flock, Inc. — © Flock, Inc. — all rights reserved

Nvu ist ein Markenzeichen von Linspire, Inc. — © Linspire, Inc. — all rights reserved

Songbird ist ein Markenzeichen der Pioneers of the Inevitable — © Pioneers of the Inevitable

Website-Gestaltung: Oliver Roth (www.zeigwerk.de), Nürnberg